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Bei der Suche nach Kursbeginn "24.09.2020" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

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Offenes Frühstück für Angehörige von erwachsenen Menschen mit Behinderung

Sie würden uns gerne einmal unverbindlich kennenlernen? Sie wünschen sich mehr Kontakt zu anderen betroffenen Eltern, Familien oder Angehörigen? Sie wünschen sich Entlastung? Vielleicht haben Sie auch ganz konkrete Fragen zu Betreuungsangeboten oder zur Beantragung von Hilfen. Wir laden Sie herzlich ein! Frühstücken Sie mit uns. Treffen Sie andere zum Austausch, stellen Sie Fragen, informieren Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!
Referentin: Sarah Daum, Offene Hilfen.
Veranstaltungsort: Offene Hilfen, Moltkestraße 32, 76646 Bruchsal. 

Termin: Do. 24.09.2020

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Webseminar: Digitale Assistenten

Sprachassistenten wie Alexa, Siri und Co. werden immer beliebter.
Doch können wir diese digitalen Heinzelmännchen im Alltag wirklich nutzen?
Im Webseminar werden die wichtigsten Anbieter, aber auch deren Umgang mit personenbezogenen Daten vorgestellt.
Referent: Steffen Bahlinger. 

Termin: Do. 24.09.2020

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Pilates-Faszien-Training am Nachmittag

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Do. 24.09.2020 - Do. 17.12.2020

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Pilates-Faszien-Training am Abend

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Do. 24.09.2020 - Do. 17.12.2020

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Pilates-Faszien-Training am Abend

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Do. 24.09.2020 - Do. 17.12.2020

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Pilates-Faszien-Training am Abend

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Do. 24.09.2020 - Do. 17.12.2020

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Yoga - Der Weg zur inneren Balance

Der Kurs soll als "kleine Kraftquelle" dienen. Durch Bewegung, Entspannung und Meditation lernen wir, unseren Körper zu stärken, dehnbar und flexibel zu halten, die Körpersysteme in Balance zu bringen.
Uns zu entspannen, loszulassen, Gedankenströme zu beruhigen, klar und bewusst zu werden. Wir werden mit Übungsreihen und Meditationen aus dem Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan arbeiten. Bitte mitbringen: Yoga-/Gymnastikmatte, bequeme Kleidung, Decke, evtl. Sitzkissen Kissen, Getränk. 

Zeitraum: Do. 24.09.2020 - Do. 03.12.2020

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Yin Yoga und Meditation am Abend

Yin Yoga ist pures Loslassen. Hier geht es um Lösen, Dehnen und Komprimieren. Im Fokus stehen das Spüren und Wahrnehmen des Körpers, das Innehalten und die Auseinandersetzung mit dem Körperlichen, Emotionalen und Geistigen. Durch das Halten der Übungen von ca. drei bis fünf Minuten im Einklang mit der Atmung können sich verspannte, verkürzte Muskeln dehnen, das tiefer liegende Bindegewebe wird erreicht und "verklebte" und "verfilzte" Faszien können sich lösen. Durch die Bewegungslosigkeit im Körper, kann das Nervensystem herunterfahren und abschalten. Nach einer Yin Yoga Einheit fühlt man sich sehr entspannt, ruhig, ausgeglichen, manchmal sogar wie etwas "neben der Spur". Yin Yoga kann von Anfänger*innen und Erfahrenen durchgeführt werden. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Matte, Decke, Kissen, bei Bedarf Getränk. 

Zeitraum: Do. 24.09.2020 - Do. 03.12.2020

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Yoga

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, um Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, Atemübungen und Meditation zu erreichen. Die Klassen können sehr ruhig oder auch sehr anstrengend sein. Ein wesentliches Prinzip ist der Wechsel von Anspannung und Entspannung und statischen und dynamischen Abfolgen. Atemübungen und zumindest kurze Meditationssequenzen werden fast immer integriert. Verspannungen können sich auflösen, das Herz-Kreislauf-System wird angeregt, das Nervensystem gestärkt. Bewusstes Atmen unterstützt uns hierbei. Der Kurs ist für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene geeignet. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Decke, ein festes Sitzkissen und eine rutschfeste Matte. 

Zeitraum: Do. 24.09.2020 - Do. 03.12.2020

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Französisch für Fortgeschrittene - leichte Konversation (Niveau B 1)

Fortsetzung zum Kurs AK 40821. Für Fortgeschrittene oder Teilnehmer*innen, die ihr vergessenes Schulfranzösisch auffrischen möchten. Am Ende des Kurses sind Sie in der Lage, das Wesentliche von Unterhaltungen zu verstehen und sich in einfachen zusammenhängenden Sätzen über Erfahrungen, Ereignisse und Meinungen zu unterhalten. Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen. 

Zeitraum: Do. 24.09.2020 - Do. 04.02.2021

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